TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

TEST

Fusion Modern Music School Bretten mit Tonstudio des Brettener Produzenten Siggi Springer

Schulleiter Hendrik Böttcher und Produzent Siggi Springer kennen sich schon seit mehreren Jahren und konnten ihren Traum einer Kooperation unter einem Dach nun endlich in den Räumlichkeiten der MMS-Bretten in der Melanchthonstr. 12 verwirklichen.

Hendrík Böttcher eröffnete nach seinem Gitarren-Studium mit Diplomabschluss in München die Modern Music School in Bretten und Eisingen. Bereits in jungen Jahren veröffentlichte

Böttcher mit der Rockband „SANVOISEN“ weltweit mehrere Alben, bespielte Teile Europas und landete in den japanischen Rockcharts. Auch durch Auftritte beim ZDF-Fernsehgarten und „Rock am Ring“ machte er sich als Musiker überregional einen Namen. Seine Musikschule geht mit mittlerweile über 300 Schülern und 25 Ausbildungskräften ins fünfzehnte Jahr ihres Bestehens.

 

Seinen ersten Plattenvertrag hatte Siggi Springer bereits 1978 bei BMG/Ariola in München. Seit dieser Zeit arbeitete er mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel Edo Zanki, Anthony Monn, Frank Zander, Matthias Reim, Dieter Dierks und vielen anderen. Seit 2006 arbeitet er mit der Deutschen POP-Akademie in Köln zusammen und produzierte Künstler für BMG, EMI, Polydor, Koch International, ZYX Music, Meisel Musikverlage Berlin und Bavaria Sonor München. Ein Beispiel wäre die Titelmelodie zur Fernseh-Serie „Marienhof“.

Böttcher und Springer haben sich nun zum Ziel gesetzt, das Angebot der Modern Music School auch im Studio-Bereich weiter auszubauen. In Planung sind verschiedene Workshops rund um die Studio-Technik, Musik-Arrangement und Songwriting. Vom Einzelkünstler bis zur kompletten Band kann hier Hilfe in Sachen Recording und Marketing angeboten werden.

Aus diesem Anlass veranstaltet die Modern Music School Bretten am Sonntag, den 15.05.2011 zur Neueröffnung des Profi-Tonstudios "MMStudio" einmalig ein kostenloses Karaoke-Singen mit anschließender Pressung einer CD des aufgenommenen Titels. Das Studio, unter der Leitung des Brettener Produzenten Siggi Springer, befindet sich jetzt in den Räumlichkeiten der Modern Music School Bretten in der Melanchthonstrasse 12 und stellt für alle Schüler und Musiker in der Region eine perfekte Ergänzung zum qualifizierten Instrumental- und Gesangsunterricht der Musikschule dar. Alle Interessenten, die am 15.05. gerne einen Titel aufnehmen möchten können sich in den nächsten Tagen über die Hotline der MMS-Bretten unter 07252-84933 oder direkt bei uns in der Musikschule täglich von 15-18h vorab anmelden ! Kurz entschlossene Sänger und Sängerinnen sind bei der Eröffnung natürlich auch herzlich willkommen.

 

Studio-Kontakt : siggi@mms-bretten.de