TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

TEST

... zunächst erhält jeder Interessent eine kostenlose Schnupperstunde, um das Instrument und den Lehrer persönlich kennen zulernen.

 

... anfangen kann man bei uns jederzeit.

 

Neueinsteiger werden von uns in allen Fragen gerne beraten:

... der Unterricht, das Konzept, Kauf oder Miete eines geeigneten Instrumentes.

 

... bei uns unterschreibt man keinen langfristigen Unterrichtsvertrag, denn unsere Verträge sind mit einer 3-monatigen Frist jederzeit kündbar...

 

individuelle Preisgestaltung und Terminvereinbarung !

 

 

Reparatur-Service :

 

Gerne helfen wir auch bei der Überholung von Instrumenten oder kleineren Reparaturen des Schüler-Instrumentes.

Da die Modern Music School Bretten mit grossen Musikgeschäften zusammenarbeitet, können wir auch schnell und kostengünstig Ersatzteile besorgen.

Zubehör-Artikel wie Gitarren-Saiten oder Gitarren-Plektren haben wir ohnehin ständig zum Verkauf vorrätig.

Bei grösseren Reparaturen helfen wir gerne bei der Auswahl einer kompetenten Fachkraft ausser Haus.

Die Modern Music School mit ihren Häusern in Bretten, Eisingen, Pforzheim und Höfen besteht nun schon seit 20 Jahren. Von Beginn an standen der Spaß und die Liebe zur Musik im Vordergrund unseres Unterrichts. Hier geht es für Schüler jeden Alters, ob Anfänger oder Profi, nicht darum, möglichst virtuos am Instrument zu werden, sondern das Ziel liegt darin, die Musik als einen selbstverständlichen Teil des eigenen Alltags zu integrieren.

Wie sich über die Jahre herausgestellt hat, kamen einige Schüler gerade durch diesen pädagogischen Ansatz soweit, die Musik sogar zum Beruf zu machen. So gingen schon einige regional bekannte Namen aus der “Musikerschmiede” der Modern Music School hervor.

Die Modern Music School hat sich schon immer bemüht, die “etwas andere Musikschule” zu sein. So wurde die MMS auch zu einem Treffpunkt für Musik-Interessierte jeden Alters, die auch gerne einmal außerhalb ihres Unterrichts vorbeischauen, um “Hallo” zu sagen, sich musikalischen Rat bei ihrem Lehrer außerhalb der regulären Unterrichtszeit zu holen oder um Kontakt zu anderen Musikern zu knüpfen. Zahlreiche Veranstaltungen trugen ihr Übriges dazu bei, ein Forum für Musikbegeisterte zu schaffen.



Modern Music School heisst : moderner, qualifizierter Unterricht für Anfänger & Fortgeschrittene jeden Alters für folgende Instrumente :

- Akkordeon
- Bass (Contrabass/E-Bass)
- Flöte (Tenor,Alt,Sopran,Bass,Querflöte)
- Musik-Wichtel für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahre
- Gesang (Rock, Pop, Jazz,Blues,Soul, R´n´B, Klassik, Musical, Dance, Hiphop)
- Gitarre (Klassik, Akustik,Western,E-Gitarre)
- Keyboard
- Klavier
- Mundharmonika
- Musikalische Früherziehung für Kids von 3-8 Jahren
- Rhythmik für Kids (Erlernen des “Cajon”)
- Saxophon
- Schlagzeug & Percussion