TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

TEST
  • Britta Hagemann

      Flöte

     - musikbegeisterte Pädagogin und langjährige Dozentin an der MMS

     

     - gelernte Erzieherin / Fachwirtin

     

     - Instrumente: Gitarre, Gesang, Sopran- und Altflöte

     

     - Blockflötenunterricht für Schüler/innen ab 6 Jahren

     

     - neu: Flötenunterricht "Flautinchen" auch schon für die Kleinsten von 4-6 Jahren

     

     - Flöte spielen lernen und musikalische Grundkenntnisse erwerben mit altersgerechter Methodik für Spielfreude von Anfang an!

     

     

     

  • Jorge Coll

      Flöte, Querflöte, Klavier, Keyboard

     - 30 Jahre Berufserfahrung als hauptamtlicher Querflöten-, Klavier- und Keyboardlehrer

     

     - Ausbildung als klassischer Pianist am Konservatorium in Buenos Aires und in der Musikhoch-schule Mannheim

     

     - Beschäftigung als Orchestermusiker und Bandmusiker in zahlreichen Formationen von Jazz bis Latin

     

     - Komponist für Bühnenmusik und Solist in zahlreichen Kammermusikensembles

     

     Jorge Coll unterrichtet seine Schüler schwerpunktmäßig nach ihrem eigenen Interesse und Lerntempo, wobei ihm eine entspannte und angenehme Lernumgebung sehr am Herzen liegt. Durch seinen Unterricht zieht sich als "Roter Faden" die Auffassung von Musik als ganzheitliches Prinzip. Er unterrichtet überwiegend in den Stilrichtungen Jazz, Latin, Pop und Klassik, wobei auch improvisierte Musik mit zu seinen Vorlieben gehört. Diese Vielschichtigkeit gibt er auch gerne an interessierte Schüler weiter. Seine Ausbildung und Berufserfahrung sprechen da für sich.

     

  • Kirsten Fischer

      Flöte

     Sie ist klein, sie ist leicht, es gibt sie schon sehr günstig und sogar aus spülmaschinengeeignetem Kunststoff – die all zu oft unterschätzte Blockflöte.

     Auf ihr machen wir unsere ersten musikalischen Gehversuche, spielen Töne, aus Tönen werden Lieder, aus Liedern Musik.

     Ganz nebenbei erlernen wir so die universelle Sprache und Schrift der Musik, die auch die Grundlage jedes weiteren Instrumentes bilden.

     Dass das mit Entdeckerfreude, Vergnügen und ohne Druck geschieht, ist mir ein Anliegen.

     Daher bin ich auch eine Verfechterin des Einzelunterrichts; nur so kann ich jedes Kind individuell begleiten, seinem Tempo und seinem Lerntyp folgen, muss nicht kreative Kinder zugunsten der  Gruppe ausbremsen und verliere auch keine durch ihr sich Vergleichen mit anderen.

     Ach ja – vor vielen Jahren war ich schon einmal an dieser Musikschule – als Schülerin, nachdem ein Flugblatt von Hendrik mal eben so einen meiner Glaubenssätze ausgehebelt hatte. 

     Musikunterricht für jedes Alter stand darauf.

     Seither spiele ich mit Begeisterung Saxophon (Sopran, Alt, Tenor und Bariton), später kam die Klarinette dazu, noch später das Cello.

     Muss ich noch erwähnen, dass ich Musik liebe?

     

     

Unterrichtsfächer

 AkkordeonBassFlöte

GeigeGesangGitarre

KeyboardKlavierMundharmonika

Musikalische FrüherziehungMusik-WichtelRhythmus-Raketen

SaxophonSchlagzeugOnline Unterricht

Newsletter

Kontakt

Telefon:

07252 - 84933

 

Oder per E-Mail:

>> Kontakt