TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

TEST
  • Hendrik Böttcher

      Gitarre, Rhythmus-Raketen

     Hendrik Böttcher hat sich schon in seiner frühen Jugend dem Rock´n´Roll verschrieben. Mit der Pforzheimer Band „Dirty Livin“ bespielte er bereits in jungen Jahren die Jugendzentren und Schulfeste der Region und gewann das „Enzkreis-Band-Nachwuchsfestival“.

     

     1994 absolvierte er sein Gitarrenstudium am Münchner Gitarreninstitut „MGI“ mit Diplom-Abschluss.

     

     Mit der Metal-Band „SANVOISEN“ veröffentlichte Böttcher weltweit zwei CDs, die sich in den Top 10 der japanischen Rockcharts platzierten. Gespielt wurden Shows in ganz Europa im Vorprogramm von Deep Purple, Uriah Heep und zahlreichen anderen großen Bands.

     

     In den folgenden Jahren spielte Böttcher in den Rock- und Pop-Cover-Formationen „Jamn“ (Pforzheim) und „Syndikat“ (Karlsruhe). Anschließend folgten Jobs als Live-Gitarrist in der NDW-Cover-Band „Knutschfleck“. Mit der Band „Poq“ spielte er auf dem Karlsruher Fest im Vorprogramm der „Manfred Man´s Earth Band“.

     

     Mit der Alternative-Band „THE SPLASH“ schaffte es Hendrik Böttcher in die Förderprogramme vom „John Lennon Talent Award“, der „Volkswagen Sound Foundation“ und dem „Bandpool der Rockstiftung B.W.“. Mit seiner Band spielte er auf Konzerten mit bekannten deutschen Bands wie „Liquido“ und „Die Happy“.

     

     2004 rief Böttcher die Rockband „DRUKK“ ins Leben, mit der er drei CD´s produzierte. Gespielt wurden zahlreiche Shows im süddeutschen Raum, unter anderem im Vorprogramm von „Alphaville“.

     

     Mit der Band „FATE“ um Sängerin „Tressa Rose“ aus Philadelphia spielte er im Vorprogramm von „Reamonn“ und 2007 bei „Rock am Ring“. Auch zahlreiche Fernsehauftritte, unter anderem im ZDF-Fernsehgarten mit Sänger Ben Bledsoe („Natural“), wurden absolviert.

     

     Als Schulleiter und Dozent für Gitarre an der Modern Music School Bretten und Eisingen ist er auch heute noch am Zahn der Zeit. Die im Jahr 1996 von Böttcher gegründeten Musikschulen haben einen großen Beitrag zur Entwicklung der regionalen Musikszene geleistet und werden dies auch in Zukunft tun.

     

  • Martin Mohr

      Bass, Gitarre

    - Unterricht in den Fächern Instrumentaltechnik, Rhythmik und Harmonielehre am MBI München

     

    - klassische Ausbildung bei Hansi Schuller

     

    - zahlreiche Live-Konzerte mit verschiedenen Gala-, Jazz-, Funk- und Bluesbands im In- und Ausland ( u.a. Norwegentour )

     

    - Unterrichtstätigkeit seit 1993 für Anfänger und Fortgeschrittene

                                                                                                                                                                   

  • Michael Wiechert

      Gitarre

    Der in Paris geborene Deutsch-Schweizer ist Profimusiker. Er absolvierte sein Gitarren-Studium bei den renommierten Live- und Studio Größen Armin Sabol (Stuttgart) Rock, Gino Samele (Reutlingen) Jazz, Matthias Hautsch (Neusatz) Pop/Jazz und seinen Mentor Manfred Wirth. Die Professorin Ursula Flienspach unterrichtete ihn klassischer Gehörbildung. Er belegte diverse Masterclass Workshops unter anderem bei Paul Gilbert, Frank Gambale und Dave Uhrich.

     

    Als leidenschaftlicher Musiker war und ist er in zahllosen Bands und Projekten so wie als Studio Musiker und Sounddesigner aktiv. Derzeit ist Michael Wiechert der Kontrabassist und Gitarrist der Akustik Poprockband „Angel ́s share“. Weiter machte er sich einen Namen als Gitarrist und Songwriter des Gewinnersongs (Trollinger-Rock) der Band „Schwabenrocker“ beim Trollinger-Contest 2014 der Weingärtnergenossenschaften Württemberg.

     

    Als passionierter Gitarrist und Sound-Tüfftler lebt er sein Talent, die Liebe zur Musik und seinen Spaß nicht nur live auf der Bühne sondern auch beim Unterrichten seiner Gitarrenschüler aus. Dies verschafft ihm seien Ruf als exzellenten Musiker und Lehrer.

     

    Bei seinen verschiedenen Gitarrenlehrern lernte er eine Vielzahl unterschiedlichster Gitarren Techniken, um die für sich optimalen zu finden und seinen Schülern und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wichtig für ihn ist es, seinen Schülern seinen großen Wissensfundus zu vermitteln.

     

     

  • Patrick Haschka

      Gitarre, Bass

     -1993-1995 : M.A.Z. Karlsruhe bei Udo Saurano (M.G.I. München)

     

     -1993-2003 : autodidaktische Weiterbildung

     

     -2003 : Unterricht bei Günter Möll

     

     -2003-2005 : Jazz- und Rock-Schule Freiburg

     

     -Gitarrist der Whitesnake-Tribute-Band "Quitesnake" (www.quitesnake.de)

     

     - Mitglied der "David Readman Band" (Pink Cream 69) und der Top40 Coverband "For Sale"

     

     -Gitarrist der Rockband "Alles wegen Günther"

     

      www.myspace.com/patrickhaschka

     

  • Sascha Hölzer

      Akustik- & E-Gitarre

     - Schon immer, dank den musikalischen Einflüssen der Eltern, schlägt sein Herz für den Rock und Gitarren

     

     - Musterschüler der ersten Stunde von Schulleiter Hendrik Böttcher bereits in den frühen 90er Jahren

     

     - Gitarrist / Bassist in der Schulband an der Realschule des Bildungszentrums Königsbach (BZK) mit Auftritten bei Schulfesten und Abschlussfeiern

     

     - Autodidaktische Weiterbildung und entdecken verschiedener Stilrichtungen

     

     - Ab 2019 im Unterricht bei Patrick Haschka (Dozent an der MMS & Absolvent der Jazz- und Rockschule Freiburg)

     

     - Gastmusiker der Band "Mother of Loudness"

     

     - Seit Herbst 2020 nebenberuflich Dozent an der Modern Music School in Eisingen mit Live- & Onlineunterricht

     

    - Ab März 2022 Fernstudium Lehrgang Rock-Gitarre an der newmusic.academy mit anschließendem Studium zum geprüften Gitarristen für Rock- & Popularmusik

      

     

  • Tino Valenta

      Gitarre

    1988 – erste Bandgründungen WFOC + SVD. Autodidakt.

     

    1990 – 1995 Gitarrenunterricht bei Manne Wirth, danach weiter autodidaktische Weiterbildung

     

    1992 – Gründung der Band Krakatit, CD Produktionen 1995 und 1998

     

    1999 – Erste Tätigkeiten als Gitarrenlehrer der MMS Eisingen und Gründung der Gitarrenschule Notenwerkstatt

     

     1999 - 2010 Gitarrenlehrer an der Musikschule Rotensol

     

     2000 – 2004 Gitarrist des Liedermacherduos Strom & Wasser (CD Produktion 2001)

     

     2002 – Gitarrist der schottischen Version von Krakatit mit Mini-Schottlandtour

     

     2008 – 2012 Dozent in der Musikschule Musikhaus

     

     2010 – 2014 Dozent der Musikschule The Voice

     

     Dazwischen gab es noch diverse kleine Bandprojekte und viele Gigs in Deutschland und Nachbarländern

     

     

Unterrichtsfächer

 AkkordeonBassFlöte

GeigeGesangGitarre

KeyboardKlavierMundharmonika

Musikalische FrüherziehungMusik-WichtelRhythmus-Raketen

SaxophonSchlagzeugOnline Unterricht

Newsletter

Kontakt

Telefon:

07252 - 84933

 

Oder per E-Mail:

>> Kontakt